Zwei Unbekannte überfallen zwischen Straubing und Ittling einen Fußgänger
(pol) Ein 43-jähriger Fußgänger ist am Mittwochmorgen auf dem Fuß-/Radweg entlang der Bahnlinie Straubing-Ittling von zwei bislang unbekannten Männern überfallen worden. Die Täter entrissen ihrem Opfer eine blaue Umhängetasche samt Inhalt.
Nach bisherigen Erkenntnissen ging ein 43-jähriger Mann auf dem Fuß-/Radweg, der sich südlich der Bahnlinie Straubing-Bogen befindet, in Richtung Ittling. Kurz vor der Unterführung der B20 kamen ihm zwei Männer entgegen. Einer der Männer schlug dem Fußgänger plötzlich auf den Kopf. Die beiden Täter traktierten den Mann mit weiteren Schlägen und entrissen ihm seine blaue Umhängetasche, in der sich auch seine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und Bargeld befand.
Das Opfer erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung rund um den Tatort blieb bislang erfolglos. Die beiden unmaskierten Täter können wie folgt beschrieben werden:
- Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, sportliche athletische Figur, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, nordeuropäisches Aussehen, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und blauer, modisch zerrissener Jeans
- Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 bis 1,80 cm groß, schlanke Figur, kurze dunkelblonde bis braune Haare, die nach rechts gescheitelt sind, unrasiert, bekleidet mit einer blauen, zerrissenen Jeans und einem grauen Oberteil (Jacke oder Pullover), vermutlich Zahnspangenträger
Die Kripo Straubing hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Fuß-/Radwegs gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung zu setzen.