(ra) Doppelte Verstärkung für die Offensive: Der FSV VfB Straubing nutzt die Winterpause, um vorne mehr Optionen zu schaffen. Mit Julian Guggenberger (24) und Nico Oertel (21) kommen zwei Spieler, die dem Team in der Rückrunde zusätzliche Qualität und Flexibilität geben sollen.

Guggenberger kehrt nach zwei Jahren in den USA nach Deutschland zurück. Während seines Aufenthalts am College hat der Offensivspieler Erfahrungen gesammelt, nun zieht es ihn zurück in die Heimat. Der gebürtige Regensburger gilt als variabel einsetzbar und fühlt sich vor allem auf den Außenbahnen sowie auf der Zehner-Position wohl.
Auch Oertel soll die Möglichkeiten im Angriff erweitern. Der 21-Jährige aus Neutraubling bringt unter anderem Erfahrung aus der Futsal-Bundesliga mit, die er beim SSV Jahn Regensburg sammelte. In Straubing hinterließ er bereits im Training einen positiven Eindruck beim Trainerteam.
Sportlicher Leiter Tom Gabler ordnet die Transfers als schnelle Reaktion auf die Abgänge in der Offensive ein: „Wir wollten schnell reagieren und sind überzeugt, dass beide Spieler die entstandene Lücke qualitativ schließen können.“
