Fussball

VfB Straubing reist zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel nach Pfarrkirchen

(ra) Der VfB Straubing steht in der Bezirksliga West bereits vor dem nächsten wichtigen Spiel. Auswärts trifft das Straubinger Team am Stamstag auf den TuS 1860 Pfarrkichen, welcher in der Tabelle nur drei Punkte schlechter da steht wie die Zischler-Elf. Anpfiff ist um 15 Uhr. Wollen die Straubinger sich also von unten absetzen, sollten sie dieses Spiel gewinnen. Ansonsten droht erneut der Kampf gegen die Abstiegsrelegation.

Für den VfB gilt es vor allem in der Offensive wieder mehr Durchschlagskraft zu erzwingen als noch in der Vorwoche beim 0:0 gegen den FC Walkertshofen. Defensiv lässt die inzwischen beste Abwehr der Liga ohnehin sehr wenig anbrennen. Für den TuS 1860 Pfarrkichen begann die Frühjahrsrunde hingegen noch einen Ticken schlechter.

Für die notwendigen Tore gegen den VfB sollen nun allen voran wieder Felix Neudecker (Neun Tore), und Johannes Dorfner (sechs Tore) sorgen. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete im August letzten Jahres mit einem 2:2-Unentschieden. Lange führte der VfB, ehe die Pfarrkirchener mit dem letzten Spielzug ausglichen.

VfB-Coach Maximilian Zischler zum Auswärtsspiel in Pfarrkichen: „Es wartet am Samstag ein schweres Auswärtsspiel auf uns. Wir wissen natürlich um die Bedeutung. Mit einem Erfolgserlebnis, könnten wir uns ein Stück von hinten absetzen oder zumindest den Abstand halten. Basis wird wieder sein, stabil zu stehen und nach vorne mit mehr Leichtigkeit Fußball zu spielen. Unsere Offensive hat die nötige Qualität, es geht darum diese abzurufen. Jeder im Team ist heiß und freut sich auf das Spiel“.

Fehlen werden in diesem Spiel urlaubsbedingt Csaba und Balint Koszo sowie Mario Beloescu. Verletzungsbedingt nicht mit dabei sein kann Leon Polivka.