Straubing gibt V7-Versprechen: Die nächsten zehn Renntage bringen „Kohle“
(ra) Die Trabrennbahn Straubing gibt ab kommendem Renntag ihren Wettkunden eine lukrative Zusage für die kommenden Monate: Wir versprechen, an den nächsten zehn Straubinger Renntagen, an denen mindestens sieben Rennen gestartet werden, jeweils eine V7-Wette mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro anzubieten! Auftakt zu dieser Aktion ist an diesem Samstag, wenn ab 13.30 Uhr insgesamt neun Rennen gestartet werden.
Sieben Sieger gilt es an den mindestens zehn nächsten Renntagen in Straubing richtig vorauszusagen, zumindest dann, wenn sieben und mehr Rennen auf der Gäubodenbahn gestartet werden. Dabei wird jeden Renntag in der V7-Wette eine Mindestauszahlung von 10.000 Euro garantiert. Die deutschen Rennveranstalter haben sich bei Einführung der V7-Wette darauf verständigt, dass die Garantieauszahlung mindestens 10.000 Euro betragen muss. Die Wettart wird in Straubing unabhängig vom Veranstaltungstag und –zeitraum angeboten, also auch bei den PMU-Mittagsrennen, sofern drei Zusatzrennen zustande kommen. Der Mindesteinsatz beträgt 20 Cent.
„Für die Rennbahn in Straubing ist dies gerade in der jetzigen wirtschaftlich schwierigen Zeit eine Möglichkeit, wieder verstärkt in den Fokus der Wetter zu rücken“, freut sich am Mittwoch Rennvereinsvorsitzender Josef Schachtner, ab Samstag die beliebte Wettart nun auch in Straubing regelmäßig anbieten zu können. Insgesamt stehen damit an den nächsten zehn V7-Renntagen in Straubing mindestens 100.000 Euro an Garantieauszahlungen im Raum. „Sollte es einen Jackpot geben, wird dieser am folgenden Renntag ausgeschüttet und es ist vereinbart, dass die Mindestgarantie rund das Zweieinhalbfache des angefallen Jackpots betragen wird“, sagt Schachtner.