Landshut

2200 Nikoläuse für das Klinikum Landshut – Aktion für Mitarbeiter und Patienten

(ra) Eine kleine Freude zum Nikolaustag: Traditionell wird allen Klinikums-Mitarbeitern und Patienten der 6. Dezember mit ein wenig Schokolade versüßt. So hat der Förderkreis des Klinikums am Dienstag 2.200 Schoko-Nikoläuse an die Pflegekräfte, Ärzte und alle weiteren Mitarbeiter verteilt. Unterstützt wurde die Aktion von der Firma Brandt Schokoladen aus Landshut.

Klinikum Landshut - Nikoläuse
Von links: Dr. Franz-Josef Knehler, Annemarie Bovensiepen und Elke Hüls vom Förderkreis sowie Klinikums-Vorstand Prof. Florian Löhe und Pflegedirektor Jürgen Bacher. – Foto: Klinikum Landshut

Die Klinikums-Vorstände André Naumann und Prof. Florian Löhe dankten dem Förderkreis herzlich für die schöne Aktion: „Jedes Jahr dürfen sich unser Mitarbeiter und Patienten über diese kleine Aufmerksamkeit am Nikolaustag freuen. Vielen Dank an die Mitglieder des Förderkreises – für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement das ganze Jahr über.“ 2023 hat der Förderkreis beispielsweise die Abschlussfahrten der Pflege-Examenskurse bezuschusst, den Klinikgarten verschönert oder Spielgeräte für die klinikeigene Großtagespflege gespendet.