1000. Geburt am Krankenhaus Landshut-Achdorf
(ra) Nisa heißt das Baby, dass am Donnerstag um 10.59 Uhr in der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf zur Welt kam. Es ist das erste Kind der stolzen Eltern Ayse und Selim-Ahmet Akin aus Moosburg und die 1000. Geburt im Krankenhaus Landshut-Achdorf. Bei ihrer Geburt wog Nisa 3480 Gramm, war 54 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 32,5 Zentimetern.
Anlässlich der 1000. Geburt in diesem Jahr überreichte Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, den Eltern einen Geschenkgutschein sowie einen Blumenstrauß. „Zur Geburt Ihrer Tochter darf ich Ihnen herzlich gratulieren“, so Fuchs. Auch die Hebammen, Ärzte, Kinderkrankenschwestern, Pflegekräfte sowie das gesamte Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus Landshut-Achdorf schlossen sich den Glückwünschen an. Ayse und Selim-Ahmet Akin dankten den Anwesenden für das Präsent sowie für die kompetente und individuelle Betreuung vor, während und nach der Geburt. „Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt“, so die Mutter, die selbst in Landshut geboren ist. „Bei einem zweiten Kind würden wir jederzeit wieder hierher kommen“, ergänzte der Vater.
Die frischgebackenen Eltern schätzten vor allem die Sicherheit, die ihnen und ihrem Kind am Krankenhaus Landshut-Achdorf durch das an die Geburtsstation angeschlossene und gemeinsam mit dem Kinderkrankenhaus St. Marien betriebene Perinatalzentrum Niederbayern geboten wird. Gleichzeitig ermöglicht die Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Lorenz Rieger eine familienorientierte und individuelle Geburt mit hoher medizinischer Kompetenz. In den hochmodernen und farbenfroh gestalteten Kreißsälen der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf kommen jährlich mehr als 2.000 Kinder zur Welt.