Zweite Nacht der Poesie
(ra) Unterm sommerlichen Abendhimmel lesen fünf Lyrikerinnen und Lyriker aus Ostbayern am Freitag, 13. Juli ab 20:30 Uhr ihre Gedichte im Innenhof der vhs Landshut. Dabei sind Texte unterschiedlichster Formen und Themen zu hören: Mundart und Hochsprache, gereimt und reimlos, feste und freie Rhythmen; von Liebes- und Landschaftslyrik bis zu politischer Poesie.
Ein Büchertisch der lesenden AutorInnen vertieft das Hörerlebnis. Lesende sind Ingrid Kellner (Landshut), Susanne Werner-Eichinger, Matthias Kneip, Rolf Stemmle und Helmut Hoehn (Regensburg).
Zu den Lesungen und in der Pause spielt die Landshuter Band E1NS UND DR3I – Gewinner beim Regensburger Straßenmusiker-Wettbewerb 2016 – Musik verschiedenster Stile: Lieder und Instrumentalstücke aus Rock, Pop, Jazz, Volksmusik und Film-Soundtracks mit Akkordeon, Gitarre, Kontrabass, Percussion, Cello und Gesang.
Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung des Schriftstellerverbands Ostbayern, der Stadtbücherei Landshut und der vhs Landshut. Der Unkostenbeitrag ist zwölf Euro für Erwachsene und acht Euro für Schüler und Studenten mit Ausweis. Wegen der begrenzten Plätze im Innenhof der vhs wird um Anmeldung gebeten unter 0871/92292-0.