Wer hat in Straubing Radfahrer (13) angefahren?
(pol) Eigentlich gingen Autofahrer und Radfahrer anfänglich davon aus, dass niemand verletzt wurde. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass der Radfahrer (13) doch eine Verletzung erlitt. Jetzt sucht die Polizei den Autofahrer, der am Freitagmorgen in Straubing mit seinem Wagen den Jugendlichen anfuhr.
Der Zusammenstoß ereignete sich am Freitag gegen 7.40 Uhr an der Kreuzung Oskar-von-Miller-Straße / Humboldtstraße. Der Junge war mit dem Fahrrad in die Humboldtstraße eingefahren und musste wegen der dort geparkten Autos straßenmittig fahren. Dabei kam es im Kurvenbereich zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Nachdem sowohl der Autofahrer, als auch der Jugendliche vor Ort davon ausgingen, dass nichts weiter passiert sei, setzten sie ihre Fahrt fort.
Nachträglich wurde jedoch eine Verletzung bei dem Jungen festgestellt, so dass er ärztlich behandelt werden musste. Der Autofahrer sowie Zeugen des Unfalles werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Straubing unter Tel. 868-0 zu melden.