Einbrecher schleppen aus Tiergarten 400 Kilogramm schweren Tresor davon
(pol) Den Tiergarten im Westen von Straubing suchten in der Nacht zum Sonntag Einbrecher heim. Dabei entwendeten sie unter anderem einen 400 Kilogramm schweren Tresor, in dem sich Bargeld in fünfstelliger Höhe befand.
Mitarbeiter des Tiergartens bemerkten am Sonntagmorgen den Einbruch und alarmierten sofort die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Straubing und später auch der Kriminalpolizeiinspektion stellten vor Ort fest, dass die unbekannten Täter sowohl das Kassenhäuschen, wie auch einen Kiosk aufbrachen. Aus dem Kassenhäuschen wurde dabei der Tresor entwendet, in dem sich Bargeld in fünstelliger Höhe befand.
Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt haben müsste, die für den Abtransport auch ein Fahrzeug nutzten mussten. Der angerichtete Sachschaden dürfte nach ersten Erkenntnissen bei mindestens 20.000 Euro liegen.
Die weitergehenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Straubing übernommen. Sie bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der fraglichen Nacht rund um den Straubinger Tiergarten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09421 / 868-0 an die Kripo Straubing erbeten.