Wer ein anderes Auto anfährt und abhaut gehört bestraft!
(pol) Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwoch in der Zeit von 16.30 Uhr bis 16.45 Uhr einen in der Stettiner Straße in Straubing geparkten Wagen angefahren und einen Schaden von rund 550 Euro verursacht. Anschließend haute diese Person einfach ab. Zeugen die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei in Straubing zu melden.
Dieser Zeitgenosse ist kein Einzelfall. Nahezu täglich müssen die Beamten der Polizeiinspektion Straubing Fahrerfluchten aufnehmen. Diesen auch: Im Feldgässchen wurde am Freitag gegen 16 Uhr beim Einparken ein anderes geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher setzte unvermittelt und ohne sich um den Schaden zu kümmern seine Fahrt fort. Dieser Vorfall konnte durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet werden, welche die Polizei verständigte. Über das Kennzeichen wird der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Das selbe Schicksal erwartet einen 71-jährigen Autofahrer: Dieser hatte am Freitagvormittag in der Hebbelstraße einen Unfall verursacht. Er haute einfach ab, konnte aber aufgrund eines Zeugen schnell ermittelt werden.