Wenn Besoffene und Junkies mit dem Auto unterwegs sind
(pol) Es sind betrunkene Autofahrer und Fahrer, die sich nach einem Drogenkonsum ins Auto setzen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Die Polizei in Straubing hat einige von ihnen entdeckt:
Ein 30-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag in der Straubinger Straße in Straßkirchen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung wurde deutlicher Marihuana-Geruch bemerkt. Ein freiwilliger Test bei dem Fahrer war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Arzt führte bei der Polizeiinspektion Straubing eine Blutentnahme durch.
Ein 20-Jähriger war trotz Alkohol- und Drogenkonsum am Sonntagmorgen in Straubing mit dem Auto unterwegs.Gegen 7.15 Uhr hielt in eine Polizeistreife in der Landshuter Straße an. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Außerdem gab es Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein weiterer freiwilliger Test verlief auch hier positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Autoschlüssel sichergestellt. Ein Arzt führte die angeordnete Blutentnahme durch.