Weihnachtswünsche für Kinder und Senioren wahr werden lassen
(ra) Der erste Advent steht vor der Tür und lässt die Zeit der Weihnachtswünsche beginnen. Das Stadtmarketing Straubing und die Gesundheitsregion plus möchten auch in diesem Jahr Kindern aus sozialen Organisationen wieder Weihnachtswünsche erfüllen, damit jedes Kind ein Geschenk unter dem Christbaum findet. Und nicht nur Kinderwünsche sollen werden wahr.
Erstmals in diesem Jahr soll auch Senioren, welche die Weihnachtsfeiertag alleine verbringen und oftmals einsam sind, mit kleinen Geschenken große Glücksmomente beschert werden.
In Zusammenarbeit mit dem Haus für das Leben, dem Thomas Wiser Haus, einigen Horten der Caritas und dem Frauenhaus, sind über 160 Kinderwünsche zusammengekommen. Die über 20 Seniorenwünsche wurden zusammen mit der AWO-Sozialstation, der Caritas Ökumenische Sozialstation, mit Home Instead sowie der häuslichen Krankenpflege Protschka gesammelt.
Alle Bürger*innen, die den Kindern und Senioren eine Freude machen wollen, können sich ab Samstag, 26. November ab 17 Uhr an den beiden Bäumen vor dem weißen Pagodenzelt am Ludwigsplatz einen Wunschzettel nehmen. Auf den kleinen Schildern stehen die individuellen Geschenkwünsche (im Wert von zirka 20 bis 25 Euro je Geschenk) von den Senioren und den Kindern.
Die Geschenke sollten bis spätestens 12. Dezember im Stadtmarketing Straubing oder in der Tourismusinformation, Fraunhofer Straße 27, vorbeigebracht werden. Zur Zuordnung der Geschenke muss der vom Baum genommene „Wunschzettel“ auf dem Päckchen angebracht sein.
Wenn Wunschzettel entnommen werden, ist es wichtig, dass die Wünsche auch erfüllt und die Päckchen rechtzeitig abgegeben werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass am Ende auch alle Kinder und Senioren ihr Päckchen in der Hand halten.