GeiselhöringRegion Straubing

Weichenstellung zur Kommunalwahl – SPD Geiselhöring lädt zur Aussprache ein

(ra) Anlässlich der konstituierenden Vorstandssitzung lädt die Geiselhöringer SPD für Donnerstag, 7. November um 19 Uhr alle Mitglieder und Interessierten für eine Aussprache zur Kommunalwahlliste „SPD/Unabhängige Bürger“ ins Sportheim in Hainsbach ein.

Werbung

Nachdem am 13. Oktober eine neue Vorstandschaft gewählt und der Beschluss gefasst wurde, eine Kommunalwahlliste „SPD/Unabhängige Bürger“ aufzustellen, geht es jetzt nach den Worten von Ortsvereinsvorsitzenden Michael Meister an die Arbeit.

„Neben der Kandidatenfindung muss auch ein Wahlprogramm erstellt werden. Hier können wir nicht wieder mit Allgemeinplätzen auskommen. ‚Gut Leben in Geiselhöring‘ (Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Erholung) ist eine Selbstverständlichkeit. Damit werden wir uns gegenüber anderen nicht abheben. Es braucht neue Ideen und neue Wege um die Wählerinnen und Wähler zu erreichen“, so Vorsitzende Barbara Kasberger.

Eingeladen sind alle Mitglieder und interessierte Bürger. „Unsere SPD öffnet sich traditionell für alle Berufsgruppen und Schichten, Jung und Alt, Frauen und Männer, hier Geborene und zu uns Gekommene. Die Geiselhöringer SPD bietet ein Angebot für alle, die in einer solidarischen Gesellschaft leben und auch an andere denken wollen“, so Kasberger weiter.

Mit den „SPD im DIALOG“-Veranstaltungen habe die SPD verschiedene Themen aufgegriffen und sei mit unterschiedlichen Gruppierungen ins Gespräch gekommen – darauf liesse sich aufbauen. „Wir als SPD sind ein Garant für gesellschaftliche und politische Vielfalt – daran müssen wir festhalten. Als ‚Partei des Fortschritts‘ müssen wir uns den Herausforderungen der Zukunft (Digitalisierung, Klima- und Artenschutz, Energiewende…) stellen – hier haben wir bereits Themen aufgegriffen (Energiewende), müssen aber noch aktiver werden“, so Michael Meister.