Volleyball

Volleyball-Schnuppertag beim Volleyball-Leistungsstützpunkt Straubing

(gk) Einen Tag bevor NawaRo Straubing wieder rund 1.000 Fans in die turmair Volleyballarena zum Derby gegen Sonthofen lockt, sucht der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing in der Sporthalle des Instituts für Hörgeschädigte die Stars von Morgen im Team von NawaRo beim traditionellen Volleyball-Schnuppertag am 7. April.

Von 15 bis 17 Uhr können interessierte Mädchen der 3. und 4. Klassen spielerisch ihre ersten Schritte im Volleyball machen. Die Mini-Trainer Rudi Knipfel und Michael Sigl haben ein kompetentes Team zusammengestellt, das die Neulinge betreut und sie in die ersten technischen Feinheiten des Volleyballs einweiht. Mit im Trainerteam sind mit Laura Müller und Franziska Liebschner auch zwei Spielerinnen des Bundesliga-Teams von NawaRo Straubing.

Die Teilnahme am Schnuppertag ist für interessierte Mädels gratis. Sie sollten jedoch ausreichend zu trinken (Wasser oder Saftschorle) und Hallensportschuhe mitbringen. Für alle Teilnehmerinnen gibt es am Ende des Schnuppertag eine Freikarte für das letzte Saisonspiel von NawaRo Straubing in der 2. Volleyball Bundesliga gegen die DJK SB München Ost am 22. April. Weitere Fragen beantwortet im Vorfeld auch FTSV Jugendcheftrainer Wolfgang Schellinger (Tel. 0172 85 00776).