Vincenzo Drago unterstützt mit 1.500 Euro schwerstkranke Patienten
(ra) Eine Spende von 1.500 Euro übergab der Restaurantbesitzer Vincenzo Drago am Mittwoch dem Vorsitzenden des Fördervereins Palliativmedizin e.V. und Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin, Prof. Dr. Martin Anetseder, sowie der Oberärztin der Palliativstation Dr. Martina Mayr am Krankenhaus Landshut-Achdorf.
Bereits zum zweiten Mal spendete der Besitzer und Koch des Restaurants „Vincenzo“ an den Förderverein. „Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Wo es an Gesundheit fehlt, möchte ich wenigstens dazu beitragen, dass die Menschen dort glückliche Momente erleben.“, so Drago.
Auf der Palliativstation werden schwerstkranke Menschen mit dem Ziel einer Rückkehr nach Hause oder in ein Pflegeheim betreut. Zwölf Betten umfasst die Station im fünften Stück des Krankenhauses Landshut-Achdorf. Spendengelder kommen unter anderem der Brückenpflege zugute, einem kostenlosen Service der Palliativstation, der die Rückführung von Patienten nach Hause oder ins Pflegeheim begleitet und unterstützt und für Patienten wie auch Angehörige eine große Hilfestellung in einer schwierigen Zeit darstellt. „Mit ihrer Unterstützung können wir zum Beispiel auch Therapien wie Kunst-, Musik-, oder Atemtherapien für unsere Patienten ermöglichen.“, sagte Prof. Dr. Anetseder. Er dankte Drago für die großzügige Spende und versicherte, dass jeder Cent den Patienten der Palliativstation zugutekommen wird.