25. April 2025
Polizeimeldungen

Vier Verletzte nach überfallartiger Schlägerei in Straubing

(pol) Eine Gruppe von vier oder fünf jungen Männern ist am Samstagmorgen in Straubing von etwa zehn Personen angepöbelt und geschlagen worden. Zwei von ihnen sind dabei zu Boden gegangen. Sie wurden von den Tätern auch noch getreten und durch Schläge malträtiert. Sie mussten im Klinikum Straubing behandelt werden. 

Die kleine Gruppe aus dem Landkreis befand sich gegen 4.20 Uhr auf dem Weg in die Innenstadt. In der Bahnhofstraße wurden sie dann von der größeren Gruppe angepöbelt. Die jungen Männer reagierten jedoch nicht auf die Provokationen und setzten ihren Weg fort. Daraufhin lief ihnen die pöbelnde Gruppe nach und die Männer begannen auf die Jüngeren einzuschlagen.

Die Gruppe aus dem Landkreis konnten nach kurzer Zeit entkommen und flüchtete in Richtung Innenstadt. Jedoch wurden sie erneut von der Schlägergruppe eingeholt und erneut angegriffen. Dabei gingen zwei der jungen Männer zu Boden und wurden von den Angreifern am Boden liegend getreten bzw. durch Schläge malträtiert.

Anschließend zog die Gruppe unerkannt weiter. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Die beiden malträtierten Männer mussten auf Grund der Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Straubing gebracht werden. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 09421/868-0.