Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Vier Biker-Unfälle am Sonntag im Bereich Bogen

(pol) Im Einzugsbereich der Polizeiinspektion Bogen ereigneten sich am Sonntagnachmittag gleich vier Motorunfälle, bei denen einige Fahrer zum Teil schwer verletzt wurden: 

Ein 24-jähriger Biker war auf der Staatstraße von Ascha kommend in Richtung Mitterfels unterwegs. Er kam in einer Kurve durch einen Lenkfehler und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitplanke und stürzte. Dabei verletzte sich der junge Mann schwer und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Straubing gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zwei Freunde des Verunglückten waren mit ihren Maschinen gefolgt und konnten den Unfall beobachten.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme musste die Staatsstraße gesperrt werden.  An der Sperre wollte ein 58-jähriger Autofahrer wenden und übersah einen 41-jährigen Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte das Motorrad samt Fahrer. Dabei verletzte sich der Biker am Sprunggelenk. Er konnte aber seine Fahrt fortsetzten. Es entstand ein Gesamtschaden an Auto und Motorrad in Höhe von rund 3.000.

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Nachmittag bei Wiesenfelden. Ein 52-jähriger Biker war von Kirchroth kommen in Richtung Wiesenfelden unterwegs. Im kam eine 34-jähriger Autofahrerin entgegen, die nach Angaben der Polizei vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Motorrad kollidierte. Der Motorradfahrer zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum nach Regensburg geflogen. Die Staatsstraße musste komplett gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Es entstand eine Gesamtschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.

Ein 49-jähriger Kradfahrer musste zwischen Sankt Englmar und Neukirchen verkehrsbedingt bremsen und geriet dabei in Schleudern. Er stürzte mit seiner Maschine auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum nach Straubing. Es entstand ein Sachschaden an dem Fahrzeug in Höhe von etwa 2.000 Euro.