vhs-Musicalfahrt nach München zu „Der Watzmann ruft“
(ra) Mit „Der Watzmann ruft“ kommt 2018 ein Kult-Stück zurück und präsentiert sich in einer Neuinszenierung, die exklusiv in München zu sehen sein wird. Bei der Abschiedstournee 2016 hatte sich Wolfgang Ambros als Mitwirkender verabschiedet. Doch nach dem riesigen Erfolg ist eine Fortsetzung unabdingbar – mit einigen Originalen sowie neuen Darstellern. Die vhs Straubing lädt dazu ein zur Tagesfahrt ins Deutsche Theater am Samstag, 21. April.
Zur Handlung: Der verfluchte Watzmann geht um und sucht ein neues Opfer. Davon sind die Menschen im Tal überzeugt und sie haben eine unheimliche Angst vor dem Berg. Parodierte Trachtenkostüme und spitzer Zungenschlag zusammen mit einem spritzigen Rock- und Alpin-Folklore-Mix garantieren Spaß.
Abfahrt am Busbahnhof am Hagen um 9 Uhr. Nach der Ankunft besteht noch die Möglichkeit zu einem Stadtbummel ehe die Nachmittagsvorstellung besucht wird. Anmeldeschluss ist am 27. Oktober. Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.