Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
19. April 2024
Fussball

VfB Straubing verabschiedet sich mit deutlicher Niederlage aus der Landesliga

(ra) Unter der sehr sicheren Leitung von Schiedsrichter Philipp Spateneder (Anzenkirchen) entwickelte sich am Samstag zwischen dem VfB Straubing und er SpVgg Pfreimd ein typisch letztes Saisonspiel, in dem es für beide Mannschaften um nahezu nichts mehr ging. Das Straubinger Team steckte am Ende jedoch eine deutliche 2:7-Heimniederlage ein.

Mariyan Angelov erzielte die vorerst letzten Landesliga-Tore des VfB Straubing – Foto: VfB Straubing/Claudia Wolf

Für die SpVgg Pfreimd ging es allen voran darum, mit einem guten Gefühl und verletzungsfrei in die anstehende Relegation zu gehen, für den VfB, sich anständig aus der Liga zu verabschieden. Nur der Gast aus Pfreimd konnte seine Ziele erreichen.

Bereits in der 12. Spielminute gingen die Oberpfälzer in Führung. Bastian Lobinger bekam von Adam Berta die Chance und schob eiskalt zum 0:1 ein. Einen fälligen Foulelfmeter nach Foul an den Straubinger Pascal Schäfler, verwandelte Mariyan Angelov souverän zum 1:1 (24.). Die Freude währte jedoch nicht lange. Pfreimds Abwehrmann Tomas Novak schlug im eigenen Sechzehner ein Luftloch. Dennis Lobinger sagte Dankeschön und traf zum 1:2 (28.). Nach der Halbzeitpause begann ein offenes Scheibenschießen in welchem der VfB nur noch wenig Gegenwehr zeigte und den ein oder anderen AH- und Juniorenspieler einsetzte.

Werbung

Einen Kopfball am zweiten Pfosten setzte Pfreimds Nicolas Schmid zum 1:3 in das VfB-Netz (53.). Keine drei Minuten später sorgte Sebastian Ring mit dem 1:4 für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel (56.). Doch die Gäste erhielten weitere Geschenke des VfB und konnten das Ergebnis erneut nach oben schrauben. Mit seinem 13. Saisontreffer markierte Bastian Lobinger in der 63. Minute das 1:5 für die Gäste. Zwischenzeitlich gab es beim VfB ein kleines Aufbäumen welches man in der 67. Minute erneut durch Mariyan Angelov zum 2:5 nutzte. Angelov bekam am langen Pfosten einen verlängerten Eckball auf den Kopf und ließ dem Gästekeeper hierbei keine Chance. Nach diesem Treffer brach der VfB jedoch weiter auseinander und ließ noch zwei weitere Treffer zum 2:6 durch Johannes Blödt (70.), sowie zum 2:7 durch Michael Prey in der 88. Spielminute zu.

Beim VfB war man nach diesem Spiel froh dass diese Horror-Saison endlich ein Ende genommen hat. Nun heißt es in der Sommervorbereitung vernünftig zu arbeiten und mit einer Mischung aus den jungen wilden und den Neuzugängen in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen. Für die Gäste aus Pfreimd geht es nun in der Relegation gegen den diesjährigen Ligarivalen FC Tegernheim weiter.