5. Mai 2025
Fussball

VfB Straubing: Mrozek-Elf praktisch zum Siegen verdammt

(ak) Das Hinspiel verlor der VfB Straubing im Juli unglücklich mit 0:3. Im Rückspiel am Freitag im Stadion am Peterswöhrd in Straubing sinnt die Mrozek-Elf auf Revanche. Ein Sieg ist auch beim Blick auf die Tabelle fast Pflicht, will man den Kontakt zum rettenden Ufer nicht schon vor der Winterpause verlieren. Doch die Gäste aus Lappersdorf um Spielertrainer Michael Kirner müssen selber langsam wieder mehrfach punkten, um nicht plötzlich in Abstiegssorgen zu kommen.

Aktuell belegt der TSV Kareth-Lappersdorf zwar noch den zehnten Tabellenplatz bei 24 eingespielten Punkten, doch aus den letzten zwölf Ligaspielen holte er nur einen Sieg, bei sieben Unentschieden. Dabei wollte der TSV im oberen Tabellendrittel mitspielen. Dazu hätte Abteilungsleiter Stean Zizlsperger einen sowohl quantitativen als auch qualitativ hochwertigen Kader zusammengestellt. In Straubing will der TSV aber nun mit seinen Leistungsträgern wie Michael Gröschl (ehemals Bayernliga, SpVgg Hankofen-Hailing), Stefan Hofner (Landesliga; Bad Kötzting) oder Ex-VfB`ler Aaron Bice unbedingt wieder drei Punkte einfahren.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Dies will der VfB Straubing natürlich verhindern. Das Team von Gregor Mrozek ist zwar seit vier Spieltagen ungeschlagen, doch nur mit Unentschieden wird man die Klasse nicht halten können. Der Trainer zum anstehenden Spiel: „Wir brennen auf das Spiel gegen Kareth. Vor allem das mit 0:3 verlorene Hinspiel mit der fragwürdigen roten Karte bereits nach 23 Minuten ist nicht vergessen. Kareth hat sich die letzten Spiele aber wieder sehr gesteigert. Wir kennen seine Stärken und wollen dem Favoriten nicht nur Paroli bieten, sondern uns für den extremen Aufwand der vergangenen Wochen endlich mal wieder mit drei Punkten belohnen.“

Für dieses Vorhaben stehen bis auf den verletzten Amadu Cande alle Spieler zur Verfügung. Die Kasse und die Stadiongaststätte (3G-Regel) sind ab 18.30 Uhr geöffnet. Anpfiff: 19.30 Uhr.