Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
21. Mai 2024
Fussball

VfB Straubing kann Ausfälle nicht mehr kompensieren – 1:3-Niederlage gegen Ergolding

(ak) In einem sehr durchschnittlichen Bezirksligapartie gewann am Samstag der FC Ergolding mit 3:1 in Straubing. Ergolding hatte zwar auch viele Ausfälle, jedoch viele Leistungsträger auf dem Platz. Der VfB Strauing konnte dagegen den Ausfall einer ganzen Mannschaft nicht verkraften.

Die relativ wenigen Zuschauer (nur knapp über 130) sahen eine ordentliche Bezirksligapartie. Überraschenderweise hatten dann vom Anpfiff weg nicht die favorisierten Ergoldinger, sondern der gastgebende VfB mehr Spielanteile. Mit großem läuferischem und kämpferischen Aufwand agierte Straubing und hatte in der ersten Halbzeit so auch die klareren Torchancen. Doch mit dem ersten gelungenen Angriff ging Ergolding in der 24. Spielminute in Führung. Kevin Kulzer hatte Patrick Hischmüller das Leder in die Gasse gespielt. Dieser behielt alleine vor VfB-Torwart Slobodan Arsic die Nerven und traf zum 1:0 für seine Farben mit einem unhaltbaren Flachschuss.

Keine zwei Minuten später konnten die VfB-Fans bereits den 1:1 Ausgleich bejubeln. Klaus Baumann hatte von der rechten Seite in den Ergoldinger Strafraum geflankt. Gästetorwart Moritz Riedl griff am Ball vorbei. In der Folge hatte Tobias Judenmann keine Probleme den Ball im verwaisten Gästetor zu versenken. Bis zur Halbzeit hätte der VfB durch Julian Runge, bzw. Severin Muthmann den Führungstreffer erzielen können. Doch beide Torschüsse strichen jeweils ganz knapp über die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Ergolding den perfekten Start in die zweiten Halbzeit und ging durch einen Kopfballtreffer von Maximilian Antony mit 2:1 in Führung. Nun schwanden mit zunehmender Spielzeit sichtbar die Kräfte auf VfB-Seite und Ergolding wurde immer spielbestimmender. Mitte der zweiten Halbzeit entschied dann Ergolding durch einen erneuten Treffer von Maximilian Antony zum 3:1 die Partie. Straubing mühte sich noch, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Werbung

Aber außer einem guten Torabschluss von Youssouf Dembele in der 80. Minute hatte der VfB keine Chancen mehr. Ergolding verwaltete den Vorsprung clever bis zum Abpfiff und ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz. Die VfB-Zuschauer honorierten aber mit reichlich Beifall die Leistung der VfB-Rumpfelf nach Spielende.

„Ein riesiges Kompliment heute an alle Spieler. Alle haben vollen Einsatz gezeigt und bis zum Schluss alles probiert. Wir sind zwar punktemässig für unseren Einsatz nicht belohnt worden, jedoch sind wir mit Sicherheit als Mannschaft enger zusammengewachsen und haben echten Teamgeist demonstriert. Wir werden nun in Ruhe konzentriert weiterarbeiten und nächsten Spieltag wieder angreifen“, so VfB-Trainer Andreas Kröber.