(pol) Mit 68 Jahren besoffen hinterm Lenkrad und einen Radfahrer übersehen. Am späten Freitagnachmittag hat eine 68-jährige Frau in Straubing beim Ausparken aus einem Parkhaus einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen und ihn erfasst. Dabei wurde glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch. 

Die Ursache für das Fehlverhalten konnte demnach rasch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte nämlich eine erhebliche Alkoholisierung der Fahrzeugfahrerin. Nach erfolgter Blutentnahme sowie Sicherstellung des Führerscheins wurde die Beschuldigte wieder entlassen.

+++

Bereits am Vormittag war es auf der Bundesstraße 8 in Straubing zu einem weiteren Verkehrsunfall gekommen. Eine 41-jährige Frau missachtete im Baustellenbereich die Vorfahrt eines 61-jährigen Autofahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.500 Euro.

+++

Ein weiterer Unfall mit einem Radfahrer ereignete sich ebenfalls am Freitagvormittag in der Schildhauerstraße. Eine 44-jährige Autofahrerin übersah einen 45-jährigen Fahrradfahrer und kollidierte mit ihm.  Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.