Verbringen Sie die Weihnachtsferien in den Niederlanden
(ra). Das Land der Tulpen, Windmühlen und bunten Häuser wird vor allem im Frühling besucht, doch der wahre Zauber erwacht erst in der Vorweihnachtszeit. Viele Touristen beschließen, dieses wunderschöne Land in ihren Weihnachtsferien zu verbringen.
Sie haben noch genügend Zeit, Ihre Reise zu planen und ein Abenteuer in den Niederlanden zu erleben. Architektur, Kunst, Kultur und wunderschöne Landschaften werden Sie so sehr umhauen, dass Sie mit Sicherheit wiederkommen möchten.

Lesen Sie weiter unten, wie Sie Ihre Weihnachtsferien in den Niederlanden genießen können.
Weihnachten an der Küste
Wenn Sie dem Trubel der Stadt entfliehen möchten, sind Sie hier genau richtig, denn an der niederländischen Küste finden Sie wunderschöne Ferienhäuser, in denen Sie Weihnachten auf eine andere Art verbringen können.
Genießen Sie die Wärme und das Knistern des Kamins und bewundern Sie dabei die Aussicht auf die wunderschöne niederländische Nordsee. Ein riesiges Angebot an Ferienhäusern in Callantoog, Groote Keeten, Sin Maartenzee, Julianadorp und Schagen finden Sie bei Lekkernaarzee.
Weihnachtsmarkt in Amsterdam
Weihnachtsmärkte gibt es fast in jedem Ort, aber der bekannteste ist natürlich in Amsterdam. Deswegen eignet sich Amsterdam als eine gute Idee für einen Tagesurlaub.
Auch in diesem Jahr wird der Ice Village Weihnachtsmarkt in Amsterdam wieder sowohl Familien mit Kindern als auch erwachsene Besucher anlocken. Hier finden Sie neben der Eisbahn unwiderstehliche Holzstände, an denen Sie sich mit einer Portion Poffertjes (Minipfannkuchen) versüßen und anschließend handgemachte Weihnachtssouvenirs, von Süßigkeiten bis hin zu Dekorationen, kaufen können.

Der Weihnachtsmarkt ist vom 14. bis 26. Dezember geöffnet, aber auch vom 12. November bis 5. Februar können Sie die Eisbahn vor dem Rijksmuseum genießen, die durch märchenhafte Lichtdekorationen eine besondere Atmosphäre erhält. Und der Rest der Stadt wird dank des jährlichen Lichtfestivals in Amsterdam ebenso magisch erleuchtet sein. Es gibt auch das Amsterdamer Winterparadies, das vom 15. Dezember bis 1. Januar dauert und in dem interessante Aufführungen und jede Menge Spaß auf Sie warten.
Probieren Sie traditionelle Weihnachtsgerichte
Raclette ist hier besonders beliebt in der Weihnachtszeit. Beim Weihnachtsessen in den Niederlanden darf Carne Asada (Rind, Ente, Fasan…) mit verschiedenen Gemüsesorten und Soßen nicht fehlen. Natürlich dürfen wir auch verschiedene niederländische Käsesorten nicht vergessen.
Was die Getränke betrifft, so wird hierzulande zwar mehr Bier konsumiert als Wein, letzterer wird jedoch zu Mittag- oder Abendessen dieser Art bevorzugt. Nach dem Mittag- oder Abendessen gibt es Nachspeisen. Besonders beliebt sind die Marzipankekse in Buchstabenform. Häufig werden sie zu Hause mit den Initialen verschiedener Familienmitglieder zubereitet. Eine weitere süße Option ist ein köstlicher Zimt-Gewürz-Kuchen.

Feiern Sie das neue Jahr in den Niederlanden
Es ist keine schlechte Idee, die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage zu kombinieren und das neue Jahr in einem der schönen Ferienhäuser an der Küste zu begrüßen. Begrüßen Sie das neue Jahr zu zweit, mit Familie oder Freunden in Ihrem Traumhaus.
Einige Ferienhäuser verfügen außerdem über einen Kamin, einen Whirlpool und eine Sauna, was nach der Silvesterparty eine tolle Idee ist. Schauen Sie sich das Neujahrsfeuerwerk am Strand an und stoßen Sie mit Champagner oder Glühwein am Kamin an. Nach der Feier können Sie sich im Jacuzzi entspannen und die schöne Zeit an der niederländischen Küste genießen.