Unsichere Fahrweise entlarvt betrunkene Autofahrer
(pol) In der Nacht zum Samstag haben Beamte der Polizeiinspektion Straubing zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die betrunken hinter dem Lenkrad saßen. Einer von den Fahrern hatte nicht einmal einen Führerschein. Aufgefallen waren beide durch ihre Fahrweise.
Gegen 22.45 Uhr stoppten die Beamten einen 17-jähriger Autofahrer. Bei ihm stellten sie nicht nur fest, dass er über keine Fahrerlaubnis verfügte, sondern auch noch erheblich betrunken war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ihm erwarten Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ebenfalls eine Blutentnahme musste ein 19-Jähriger über sich ergehen lassen. Er war einer Streife gegen 1.20 Uhr auffallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Alkoholisierung im Straftatenbereich. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Auch gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.