17. Mai 2025
Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Unfallflüchtiger will erst daheim Alkohol getrunken haben

(pol) Da meinte doch tatsächlich ein betrunkener Autofahrer, er wäre besonders schlau. Nach einem Unfall war er geflüchtet und gab später gegenüber der Polizei an, erst zuhause Alkohol konsumiert zu haben. Ob das der Wahrheit entspricht wird ein Gutachten ergeben. Aber was war geschehen?

Am Sonntagabend fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 19 Richtung Schambach. Auf Höhe der Unterführung kurz vor der B 8 kam ihm gegen 19.30 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Wagen entgegen. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich im Begegnungsverkehr. Der 57-Jährige fuhr im Anschluss daran einfach weiter – spricht wurde zu einem Unfallflüchtigen. Sein Autokennzeichen konnte aber erkannt werden.

Polizeibeamte trafen den Fahrer später zu Hause an. Er roch nach Alkohol. Als Erklärung dafür gab er an, erst nach dem Nachhausekommen Alkohol getrunken zu haben. Demzufolge wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gutachter können durchaus feststellen, wann der Fahrer den Alkohol konsumiert hatte – vor oder nach dem Unfall.