6. Juli 2025
PolizeimeldungenStraubing

Unfallflucht nach Crash in der Rabenstraße – Alkohol, Drogen und keine Fahrerlaubnis

(pol/jh) Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen hat am Freitag gegen 18.45 Uhr in der Rabenstraße in Straubing einen geparkten Fiat gerammt. Nach dem Unfall entfernte er sich unerlaubt vom Ort des Geschehens. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, verfolgte das flüchtende Fahrzeug – einen BMW – und informierte die Polizei.

Wegen eines eigenen Schadens blieb der BMW kurz darauf fahruntüchtig liegen. Die alarmierten Polizeibeamten trafen kurz darauf ein und konnten den Mann nach kurzer Flucht zu Fuß stellen.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Die Polizei stellte fest, dass der Tatverdächtige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme im Klinikum Straubing wurde veranlasst.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol- und Drogeneinfluss. Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall und bittet um weitere Hinweise von möglichen Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich persönlich oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.