Unbekannter versucht in Straubing einer Frau Handtasche zu entreißen
(pol) Ein unbekannter junger Mann hat am Freitag gegen 9.15 Uhr versucht in Straubing einer 65-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Diese hielt aber trotz eines Sturzes die Tasche so fest, dass der Täter ohne Beute flüchten musste.
Die Frau war auf dem Gehweg in der Sudetendeutschen Straße unterwegs, als ihr ungefähr auf Höhe der Karlsbader Straße ein unbekannter Mann entgegen kam. Dieser versuchte der Frau ihre Handtasche zu entreißen. Dabei stürzte die Frau, konnte ihre Handtasche aber festhalten. Daraufhin flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Die Frau wurde bei dem Angriff verletzt und begab sich in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde. Den Überfall zeigte sie erst am Samstag bei der Polizei in Straubing an.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß, schlanke Figur, extrem kurze Haare, bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover und einer dunklen Jacke
Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Personen die am Freitagvormittag im Bereich Sudetendeutsche Straße und Karlsbader Straße verdächtige Personen gesehen haben werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Straubing in Verbindung zu setzten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Straubing unter Tel. 09421/868-0 entgegen.