LandshutPolizeimeldungen

Unbekannte verletzen 28-Jährigen durch Schläge und Tritte – Zeugen gesucht

(pol) Ein 28-Jähriger ist am Samstagabend im Bereich des Parkhauses Mühleninsel in Landshut von drei unbekannten Männern durch Schläge und Tritte verletzt worden. Die Täter konnten sich unerkannt entfernen. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Das Opfer wurde im Nahbereich des Parkhauses verletzt aufgefunden. Er gab an, von drei ihm unbekannten Männern unter anderem auch in das Gesicht geschlagen und getreten worden zu sein. Zur weiteren Behandlung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts übernommen. Sie bittet nun um Zeugenhinweise.

Beschreibung der drei unbekannten Männer:

Die Männer wurden folgendermaßen beschrieben:

  1. Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, helle Haut, helle Haare, schlank, nordeuropäisches Aussehen, bekleidet mit einer hellen Baggy Jeans und Sneaker
  2. Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, helle Haut, helle Haare, schlank, bekleidet mit Sneaker, sprach Hochdeutsch
  3. Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, helle Haut, helle Haare, schlank

Personen, die Hinweise zu den drei jungen Männern und den Geschehnissen am Samstag zwischen 21.45 Uhr und 22.10 Uhr, im Nahbereich des Parkhauses und im Parkhaus Mühleninsel geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.