Unbekannte gehen beim „Adler“ auf 20- und einen 23-Jährigen los
(pol) Schläge, weil die Opfer keine Zigaretten hatten? Zumindest sieht es momentan so aus: Montagabend hielten sich eine 19- Jährige, ein 20- und ein 23-Jähriger an der Donau beim „Adler“ auf. Gegen 22 Uhr kam ein Unbekannter auf sie zu und fragte nach einer Zigarette. Nachdem sie dem Mann keine Zigarette geben konnten, wurde er sofort laut und beleidigte alle drei Personen mit den verschiedensten ausdrücken. Anschließend ging er zunächst weg.
Kurze Zeit später kam er in Begleitung von zwei weiteren Unbekannten jedoch zurück. Die drei Unbekannten gingen unverzüglich auf die jungen Männer los. Der 23-Jährige wurde bei dem Angriff von einer Glasflasche im Gesicht getroffen. Sein 20-jähriger Begleiter wurde durch die Unbekannten von einem Fortsatz etwa 2,5 Meter in die Tiefe gestoßen.
Die drei Täter flüchteten im Anschluss und nahmen noch eine Musikbox der Geschädigten mit. Der 20- und der 23-Jährige wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war ohne Erfolg. Einer der Unbekannten war etwa 25 bis 30 Jahre, hatte eine dünne Statur und Sprach gebrochen Deutsch. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.