Ultraläufer spenden für Reittherapie – Runfellows übergibt 1750-Euro-Scheck
(ra) 1750 Euro für das Therapieprojekt Theo Ostbayern sind bei drei Ultra Trails im Jahr 2024 zusammengekommen, die Christian Bley-Unger und Catarina Stosiek von Runfellows organisiert haben. Beim Three-Kings-Ultra-Trail am Montag in Reichenbach überreichten sie deshalb einen Spendenscheck an Christa und Engelbert Weiß vom vkm Regensburg.
Anteil vom Startgeld geht an Theo
Laufend die herrliche Landschaft des Bayerischen Vorwaldes genießen, das lieben die Läuferinnen und Läufer der Ultra-Trails von RunFellows. Naturdenkmäler, wunderschöne Bachläufe, ungewöhnliche Felsformationen und Burgruinen entdecken oder herrliche Ausblicke genießen, das gehört zum Programm auf den Strecken von knapp 30 bis teilweise weit über 60 Kilometern.
Von den Startgeldern ist regelmäßig ein Anteil für einen sozialen Zweck bestimmt. Außerdem bieten ehrenamtliche Helfer des vkm Regensburg den Extrem-Sportlern nach der Anstrengung leckere selbst gebackene Kuchen an. Und dafür geben die Ultra-Sportlerinnen und Sportler gerne auch noch eine Spende.
Bei drei Läufen kamen 1750 Euro zusammen
So sind im Jahr 2024 bei drei Events insgesamt 1750 Euro zusammengekommen. Dafür bedankte sich vkm-Vorsitzende Christa Weiß bei der Scheckübergabe am 6. Januar 2025 ganz herzlich. Natürlich haben Vkm-Helfer auch beim Three-Kings-Ultra-Trail in Reichenbach auch wieder Kuchen angeboten und dafür Spenden erhalten.