(tn) Mit dem Auswärtsspiel beim SV Sallach wartet am Samstag auf den SV Türk Gücü Straubing die nächste Bewährungsprobe in der Bezirksliga West. Die Mannschaft von Spielertrainer Asllan Shalaj ist nach fünf Partien weiter im Spitzenfeld vertreten und will beim starken Aufsteiger ihre Ambitionen unterstreichen.

Die Gastgeber haben mit drei Siegen und einem Unentschieden gezeigt, dass sie die Liga bereichern können. Zwar setzte es zuletzt eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TV Aiglsbach, dennoch gilt die Elf von Spielertrainer Markus Biersack auf heimischem Platz als schwer zu schlagen. Besonders im Blick haben muss die Straubinger Defensive Torjäger Johannes Lex, der bereits fünf Treffer auf seinem Konto hat.
Auch Türk Gücü hat schon schwierige Aufgaben gemeistert – vom furiosen 4:0 im Derby gegen den FSV VfB Straubing bis zum überzeugenden 3:1 gegen Walkertshofen. Großen Anteil daran hat die Offensive: Ashour Abraham traf bereits fünfmal, flankiert von den torgefährlichen Almir Mesanovic, Tobias Richter und Asllan Shalaj selbst.
„Wir wollen auswärts in Sallach unser Spiel aufziehen und dominant mit dem Ball agieren. Wichtig wird sein, die Umschaltmomente von Sallach in den Griff zu bekommen, weil sie da extrem gefährlich sind. Nichtsdestotrotz peilen wir die nächsten drei Punkte an“, betonte Shalaj vor dem Spiel.
Fehlen werden am Samstag Adrion Rexhepi und Tobias Richter, ansonsten tritt Türk Gücü mit unverändertem Kader an. Beide Teams wollen den Kontakt zur Tabellenspitze wahren – Sallach mit Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Aiglsbach, Türk Gücü mit dem Ziel, den sechsten Auftritt der Saison ebenfalls erfolgreich zu gestalten.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Fabian Kirchberger. Anpfiff ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Sallach.
