Türk Gücü Straubing peilt Pokalerfolg in Schwarzach an
(tn) Die nächste Aufgabe wartet bereits: Nur wenige Tage nach dem Bezirksliga-Sieg gegen Neufraunhofen steht für den SV Türk Gücü Straubing die erste Runde im Kreispokal auf dem Programm. Am Mittwochabend (Anstoß: 19 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Asllan Shalaj beim SV Schwarzach, aktuell in der Kreisklasse beheimatet.
Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen aus Straubing, doch man will den Underdog keinesfalls unterschätzen. „Wir nehmen die Aufgabe in Schwarzach definitiv ernst“, betont Mittelfeldspieler Betim Nikqi. „Dennoch werden wir aufgrund der englischen Wochen auf mehreren Positionen rotieren. Das Weiterkommen ist aber auf jeden Fall unser Anspruch und das Ziel für Mittwoch.“
Auf der Sportanlage des SV Schwarzach erwartet Türk Gücü ein typisches Pokalspiel: kämpferisch, leidenschaftlich – und mit der Chance für den Außenseiter, dem Bezirksligisten ein Bein zu stellen. Shalajs Team will dennoch nichts anbrennen lassen und sich mit einem souveränen Auftritt für die nächste Runde empfehlen.