Studienreise in den Herbstferien nach Marokko
(ra) Die Studienreise der Volkshochschule vom 3. bis 10. November führt in eine faszinierende, fremde und märchenhafte Welt. Marokko – ein Land, das einerseits immer moderner wird und sich auf der anderen Seite die Vergangenheit bewahrt und sie pflegt. Es beeindruckt mit seinen alten Königsstädten, grandiosen Berg- und Wüstenlandschaften sowie dem modernen Marokko.
Kulturhistorisch ist das Land im Nordwesten des afrikanischen Kontinents eine Brücke zwischen Europa und dem Orient mit einer faszinierenden Kultur und einer reichen Kunstgeschichte. Seit der Antike unterlag Marokko dem Einfluss verschiedener Kulturen, von denen jede unauslöschliche Spuren hinterlassen hat.
Diese vhs-Bildungsreise wird die wichtigsten Spuren der marokkanischen und nordafrikanischen Geschichte zeigen. U.a. stehen die Königsstädte Marrakesch, Meknes und Rabat, die prunkvolle Zeugnisse der Blütezeit verschiedener Dynastien darstellen, auf dem Programm. Neben einem Ausflug in die Wüste zeigt eine Fahrt in das Atlasgebirge den ländlichen Teil Marokkos. Nähere Informationen und das Anmeldeformular bitte unter Telefon 0871 92292-521 anfordern. Der Anmeldeschluss ist bereits am Donnerstag, 30. August.
Bild: Ouarzazate – Foto: Katrin Weinzierl