Region Straubing

Straubinger Seniorenkino: Es läuft „Freibad“

(ra) Die nächste Vorstellung im Rahmen des Straubinger „Seniorenkinos“ findet am Dienstag, 4. April um 14 Uhr im Citydom Kino statt. Gezeigt wird der Film „Freibad“ (Dauer: 102 Minuten). Einlass ist um 13.30 Uhr.

„Freibad“ ist eine Komödie, basierend auf wahren Geschichten. Als immer mehr Damen in einem Jahrhundertsommer im einzigen deutschen Frauenfreibad das kühle Nass aufsuchen, fühlen sich deutsche Frauen bedrängt, türkische Frauen missachtet und als auch noch eine Gruppe Araberinnen das unbemannte Bad entdeckt, wird es eng. Da schlagen nicht nur die Emotionen plötzlich hoch, sondern es wird mit harten Bandagen gekämpft – um den besten Platz am Beckenrand und auch um die Aufmerksamkeit des kurzzeitig angeheuerten und einzigen Mannes: Bademeister Nils.

Werbung

Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Senioren, die in der Stadt Straubing wohnen, erhalten unter Vorlage des Sozialpasses einen verbilligten Eintritt für drei Euro. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Citydom über die Bushaltestelle am Ludwigsplatz oder den Pendelbus Am Hagen in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen. Ein barrierefreier Zugang mit Aufzug ist über den Eingang Bernauergasse möglich.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Veranstaltet wird das Seniorenkino vom Citydom Kino in Straubing in Kooperation mit der Fachstelle für Senioren der Stadt Straubing. Bei Rückfragen: Rita Hilmer, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70469, rita.hilmer@straubing.de oder Jennifer Hagn, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70468, jennifer.hagn@straubing.de . Kartenvorverkauf im Citydom Kino Straubing vor Ort, Theresienplatz 23 oder  online auf www.citydom.de .