Schlaganfalleinheit stellt neuen Teledoc vor
(ra) Die Schlaganfall-Selbsthilfegruppe unter der Leitung von Hans Inkoferer Mallersdorf lädt sowohl Mitglieder, als auch die Öffentlichkeit für Dienstag, 18. April ab 17 Uhr zur Besichtigung der Schlaganfalleinheit der Klinik Mallersdorf ein. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Der Einlass erfolgt mit FFP2-Maske, die selbst mitzubringen ist. Treffpunkt ist der Klinikspeisesaal, 1. Untergeschoß.
Es referiert Dr. med. Werner Schmid, Chefarzt der Inneren Medizin und Kardiologie sowie Leiter des Herzkatheterlabors und der Schlaganfalleinheit. Er stellt den neuen „Teledoc“ vor. Dieser dient der telemedizinischen Vernetzung der Klinik Mallersdorf für eine 24-Stunden-Versorgung von Schlaganfallpatienten. Rund um die Uhr kann mit dem Gerät ein Schlaganfallexperte der Neurologie des Krankenhauses Barmherzige Brüder Regensburg bei Ankunft des Patienten in der Klinik Mallersdorf sofort per Videokonferenz über den Teledoc zugeschaltet werden. Dadurch wird wertvolle Zeit gewonnen.
Im Anschluss an die Besichtigung trifft sich die Selbsthilfegruppe gemeinsam mit Interessenten ab rund 18 Uhr im Klosterbräustüberl, in Mallersdorf-Pfaffenberg zum gegenseitigen Austausch und aktuellen Fragen.