Straubinger Fahrradfahrer im Visier der Polizei
(pol/ra) Bei einer Fahrradkontrolle am Mittwoch im Straubinger Stadtgebiet hat die Polizei zwölf Fahrradfahrer beanstandet. In der Zeit von 14 Uhr bis 21.30 Uhr kontrollierten die Beamten etwa 50 Radler. Sie achteten dabei nicht nur auf das richtige Verhalten der Radler im Straßenverkehr und auf die Verkehrssicherheit der Fahrräder, sondern auch darauf, ob das Fahrrad gestohlen wurde.
Insgesamt mussten zwölf Fahrradfahrer beanstandet werden. Auch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad war dabei. Gestaunt hatten die Beamten nicht schlecht, als ein E-Bike in die Kontrollstelle fuhr, mit dem man zusätzlich noch Kinder transportieren kann.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Radfahrer in der Fußgängerzone kontrolliert. Wie ein Polizeisprecher erklärte, habe es erfreulicherweise beim Verhalten der „Radler“ in der Fußgängerzone nichts zu beanstanden gegeben.
Ein weiteres Augenmerk richteten die Polizisten an diesem Tag auch auf die Radwege. Insbesondere darauf, ob diese von Autofahrern als „Parkplatz“ benutzt wurden. Auch da gab es an diesem Tag nichts zu beanstanden.