Straubing Spiders eröffnen GFL2-Saison in der Gäubodenstadt
(ra) Das Warten hat nun endgültig ein Ende – das letzte Football-Spiel in Straubing fand am 23. September statt, als die Mannschaft den Aufstieg mit einem souveränen 48:00 gegen die Pforzheim Wilddogs in die GFL2 perfekt gemacht hatte. Nun – knapp ein halbes Jahr später ist man bereits voll drin im GFL2-Alltag, auch wenn man am vergangenen Sonntag gezeigt hat, dass man aufgestiegen ist, um mitzuspielen, wie Sportchef Karl-Heinz Zobundija berichtet: „Wir haben es den Razorbacks schwerer gemacht, als viele gedacht haben. Die Mannschaft war und ist perfekt eingestellt und hat deutlich gemacht, das wir uns hier etablieren wollen. Jetzt gilt es, das auch am Sonntag unseren Fans zu zeigen.“
Zu Gast am Sonntag ist eines der etablierten Teams der GFL2 – die Wiesbaden Phantoms. Die Hessener sind seit Jahren fester Bestandteil der GFL2 und haben in den letzten Jahren oft versucht, den nächsten Schritt zu gehen in die GFL, scheiterten oftmals nur knapp. In diesem Jahr hat man einen Umbruch eingeleitet, um den vielen eigenen Talenten die Chance zu geben, u.a. auf der Quarterback Position, wo ein deutscher Signal Caller das Zepter in der Hand hat. Das Umbruch nicht gleich Abstiegskeller bedeutet, haben die Phantoms am vergangenen Wochenende deutlich gemacht – ein souveräner Heimsieg gegen die Albershausen Crusaders war die Folge.
Entsprechend gespannt darf das Straubinger Publikum sein – es wird eine spanende Partie erwartet werden: „Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel, endlich wieder zu Hause antreten und spielen, nach so langer Pause. Wir freuen uns auf ein volles Haus und unsere frenetischen Fans werden mit Sicherheit als 12. Mann hinter uns stehen. So wollen wir die ersten Punkte einfahren“, so Sportchef Zobundija.
Kick-Off ist um 15:00 Uhr im Donausportzentrum Peterswöhrd.