Polizeimeldungen

Straubing: Fünf geparkte Autos in einer Nacht aufgebrochen

(pol) Die Polizei Straubing berichtet in der Überschrift von acht Autoaufbrüchen, nennt aber tatsächlich nur fünf Fälle, die sich in der Nacht zum Samstag im Straubinger Stadtteil Alburg ereigneten. Bereits im Laufe der Woche hatten sich Beamte der Polizeiinspektion mit diesem Delikt beschäftigen müssen. Gibt es einen Serientäter oder eine Gruppe, die Nachts durch Straubings Straßen und Tiefgaragen zieht? Auf alle Fälle bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Fünf Autoaufbrüche in der Nacht zum Samstag im Straubinger Stadtteil Alburg – Grafik: regio-aktuell24

Fall 1:
Ein Auto war in einer Hofeinparkt im Bereich Kreuzbreite geparkt. Das Auto wurde durchwühlt und ein Betrag in einem dreistelligen Betrag entwendet. Ob das Auto versperrt war, geht aus dem Bericht der Polizei nicht hervor.

Fall 2:
Hier war das versperrte Auto im Bereich der Franziska-von-Wettstein-Straße geparkt. Es wurde ebenfalls durchwühlt und eine Geldbörse gestohlen.

Fall 3:
Im Bereich der Bayergäßchen war ein Auto „vermutlich versperrt“ geparkt. Dem oder den Tätern fiel ein Tablet sowie Bargeld in die Hände.

Fall 4:
Ein unversperrter Wagen wurde im Bereich Karl-Bickleder-Straße durchwühlt. Dabei wurde eine liegengelassene Geldbörse samt Bargeld entwendet.

Fall 5:
Wieder ein unversperrter Wagen. Dieses Mal im Bereich Magdalena-Dietrich-Straße geparkt. Dem Täter viel Bargeld im dreistelligen Bereich in die Hände.