3. Mai 2025
Straubing

Strama-MPS ehrt 31 langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebszugehörigkeit

(ra) Traditionell zum Ausklang des Jahres lud die Geschäftsleitung der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG am Freitag Mitarbeiter zu einer Feier ins Hotel ASAM ein, um ihnen für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit und ihr Engagement ihre Wertschätzung auszudrücken. Einer von ihnen ist Michael Müller. Er gehört dem Unternehmen seit 50 Jahren an.

Die Ehrung der Jubilare wurde vom ehemaligen Betriebsleiter der Strama-MPS Werner Schmidbauer, den beiden Geschäftsführern Herbert Wittl und Helmut Petzko sowie Betriebsratsvorsitzenden Josef Pielmeier durchgeführt. Es waren 31 Mitarbeiter, die Ehrenurkunden für 10, 25, 40 und 50 Jahre Betriebszugehörigkeit entgegennehmen durften. Den Jubilaren mit 25, 40 und 50 Jahre Unternehmenstreue wurde zusätzlich eine Silbermedaille überreicht.

31 Mitarbeiter der Strama-MPS wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt. – Foto: Strama-MPS

Ihre besondere Wertschätzung sprachen Werner Schmidbauer und die Geschäftsleitung Michael Müller aus, der für 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde. Müller begann am 1. August 1967 seine Lehre als Werkzeugmacher und hat seither dem Unternehmen als Fräser stets treue Dienste geleistet. Weitere drei Jubilare wurden für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Davon haben drei ihre berufliche Laufbahn mit der Ausbildung bei Strama-MPS begonnen und sind dem Betrieb bis heute treu geblieben. Zwei Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Unternehmenstreue ausgezeichnet und weitere 25 für ihre zehnjährige Zugehörigkeit. Von den insgesamt 31 Jubilaren haben 14 ihre Ausbildung bei Strama-MPS absolviert.

Die Treue der Mitarbeiter zur Strama-MPS hob Werner Schmidbauer, der vor sechs Jahren selbst sein 50-jähriges Dienstjubiläum feierte, besonders hervor. Ohne die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter hätte man die Erfolgsgeschichte der Strama-MPS nicht schreiben können. Dies ist nur bei gegenseitiger Wertschätzung möglich und in der heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Im Anschluss an die Ehrung der Jubilare fand am Abend noch die alljährliche Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter der Strama-MPS im Werk Donau statt.