Volleyball

Stimmungsvolles Weihnachtsturnier bei NawaRo Straubing

(gk) Traditionell im Dezember treffen sich alle Teams von NawaRo Straubing zum Weihnachtsturnier. Diesmal fand das Treffen der NawaRo-Familie am Dienstagabend in der Sporthalle der Josefsschule statt. Wichtigstes Element des Events ist das gemeinsame Turnier.

Foto: Srdjan Sandic

Hierfür wurden Teams zugelost, in dem eine Bundesliga-Spielerin bis zu vier Nachwuchsspielerinnen anführte. Darunter auch die ganz Kleinen aus der Mini-Gruppe. „Es ist beeindruckend, wie gut die Mädels bereits Volleyball spielen können“, freute sich NawaRo Chefcoach Roland Schwab, der gemeinsam mit seinem Trainerstab und Stützpunktleiter Michael Adlhoch das Turnier organisiert hatte.

Werbung

In den Spielpausen konnten sich die Mädels an der Plätzchen- und Punsch-Theke des 2. Vorsitzenden Marko Kreyßig stärken. „Es war ein tolles Event für alle Mädels. Das zeigt, welch großartigen Zusammenhalt wir hier in unserem noch jungen Club haben“, freute sich die Vorsitzende Julia Semmler, die ihren Vorstandskollegen tatkräftig unterstützte. Noch lange nach dem Turnier wurde auf den sechs Feldern in der Sporthalle der Josefsschule eifrig Volleyball gespielt. Das endete erst, als die Verantwortlichen die Netze abgebaut hatten. Andernfalls würden die Mädels wohl immer noch ihrem geliebten Sport nachgehen.

Werbung

NawaRo II zweimal zu Hause gefordert

Während das Bundesliga-Team jetzt in die Weihnachtspause geht, stehen für die Nachwuchsteams an den kommenden beiden Wochenenden noch weitere Spiele an. Unter anderem ist das Bayernliga-Team am kommenden Wochenende zweimal zu Hause gefordert. Am Samstag (14 Uhr) empfängt NawaRo II in der turmair Volleyballarena den TSV Burgberg. Am Sonntag geht es in der Sporthalle der Josefsschule um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten FC-DJK Tiefenbach.