Sommer.vhs: Antike Schätzchen erkennen
(ra) Antike Silber- oder Zinnschale? Wertvolles Porzellan – oder kann das weg? Die Sehnsucht nach alten Werten steigt: Antiquitäten haben Hochkonjunktur, denn gerade jetzt – in Zeiten der Umbrüche und Neuerungen – sucht man nach einem Stück Unvergänglichen. Für manche wird aus der Suche Hobby, für andere Sammelleidenschaft oder auch die Anschaffung für Wertanlagen. Doch wie kann man Antikes oder Raritäten entdecken? Wie unterscheidet man Echtes von gewöhnlichem Trödel?
Die Möglichkeit hierzu bietet sich in diesem Sommer-Kurs der vhs Straubing unter der Leitung von Gabriele Kiesl am Samstag, 1. August in der Zeit von 10 bis 16 Uhr. Gabriele Kiesls Leidenschaft für Antiquitäten und Kunst entstand bereits in den frühen 80er Jahren, als sie als Antiquitätenhändlerin mit Schwerpunkt Glas-, Porzellan und Kunstgewerbe in München arbeitete und Praktika unter anderem bei Seltmann Weiden und Nachtmann absolvierte. Verständlich, dass die erfolgreiche Autorin daher so manchem antiken Schätzchen einen Platz in ihren Romanen gewährt.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, tatsächliche Schätzchen zu erkennen, bestmöglich zu bewerten und gegebenenfalls auch gewinnbringend zu verkaufen. Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.