Sexueller Übergriff in Straubing auf 15-jähriges Mädchen
(pol) In der Nähe des Straubinger Bahnhofes soll es am Donnerstag gegen 18.50 zu einem sexuellen Übergriff auf ein 15-jähriges Mädchen gekommen sein. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.
Die 15-Jährige aus dem Landkreis Regen war auf dem Weg zum Bahnhof, als sie in der Nähe der Baustelle der Bahnüberführung am Jahnplatz plötzlich von einem Unbekannten von hinten umklammert und sexuell belästigt wurde. Aufgrund der Gegenwehr des Mädchens flüchtete der unbekannte Täter zunächst zu Fuß Richtung Bahnhofplatz. Dort stieg er in einen blauen Kleinwagen ein und fuhr Richtung Schildhauerstraße weg. Nähere Angaben zum Fahrzeug sind nicht bekannt. Die 15-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Zusammen mit den Eltern einer Freundin aus Straubing zeigte die 15-Jährige die Tat kurze Zeit später bei der Polizei in Straubing an.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: ca. 18 Jahre alt, hellhäutig, ca. 175 bis 180 cm groß, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer dunkelblauen Jeans und dunkelbraunen Stiefeln.
Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit im Bereich des Bahnhofplatzes, des Jahnplatzes und der Schildhauerstraße Beobachtungen zum Tathergang gemacht oder eine verdächtige Personen bzw. ein verdächtiges Fahrzeug gesehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.