Sechs-Punkte-Heimspiel gegen den FSV Landau am Sonntag
(ra) Nach der unglücklichen Niederlage in Ergolding geht es für die Truppe von Torsten Holm bereits am Sonntag weiter. Hier erwartet der FSV VfB Straubing mit dem FSV Landau eine Truppe, welche ähnlich schwach in die Liga gestartet ist. Der schwache Start gipfelte zuletzt im Rückzug von Trainer Florian Sommersberger. Hauptverantwortlich ist nun Trainer Christoph Schambeck für die Isarstädter.
Im Duell gegen den direkten Konkurrenten TV Aiglsbach zeigte der Trainereffekt gleich Wirkung und man konnte mit 2:1 gewinnen. Torgefährlichster Spieler ist mit sechs Treffern Anton Metzner im Team von Ex-FSV VfBler Alexander Knipf. FSV VfB Trainer Torsten Holm zum Heimspiel gegen Landau: „Für uns gilt es nun Mund abwischen nach der Niederlage in Ergolding. Wir wollen in der kurzen Pause alle Kräfte sammeln. Gegen Landau erwartet uns schon jetzt ein Sechs-Punkte-Spiel. Dieses wollen wir zuhause natürlich siegreich gestalten“.
Nicht mit dabei sein werden Gabriel Machado, Gabriel Lozancic und Wilhelm Breininger. Hinter dem ein oder anderen Spieler steht noch ein Fragezeichen.
Schiedsrichter der Begegnung am Straubinger Peterswöhrd ist Maximilian Riedl. Spielbeginn ist um 16 Uhr.