Schnitzeljagd am 1. April jetzt auch in Straubing
(ra) Einzelhandel gegen Internet. Diesem Thema widmet sich das niederbayerische Unternehmen P.E.E. GmbH mit Sitz in Schaufling, Lkr. Deggendorf, mit seiner neuesten Schnitzeljagd Events Idee. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Deggendorf am vergangenen Samstag startet nun eine Woche später die 1. Straubinger Schnitzeljagd am 1. April.
Durch das attraktive Gewinnspiel in Form einer Schnitzeljagd in und durch Straubing will Geschäftsführer Christoph Frömel (50) dem Einzelhandel wieder zu neuen Kunden und mehr regionaler Präsenz verhelfen. „Im Rahmen meiner Suche nach Partnern für unsere Schnitzeljagd Idee war ich oft überrascht, hier in Straubing Fachgeschäfte mit solch großer Kompetenz zu finden. Doch in vielen Gesprächen wurde auch schnell klar, dass der Online Handel unaufhaltsam auf dem Vormarsch ist“ erklärt Frömel.
Die Zahlen sind für die Geschäftsleute durchaus besorgniserregend: Elektrogeräte und Computer besorgen sich die Kunden bereits zu 52 Prozent über das Internet, bei Textilien und Schuhen sind es 43 Prozent – so die Ergebnisse einer neuen bundesweiten Befragung. Über den gesamten Einzelhandel hinweg sind es zwar nur rund zehn Prozent, aber der Anteil des Online-Handels wird vermutlich jährlich zwischen vier und neun Prozent zunehmen, so die Studie „Trends im Handel 2025“.
Frömel weiter: „Das pfiffige Konzept der Straubinger Schnitzeljagd kam bei den Geschäftsleuten sehr gut an. Und mit Bar-Preisen im Gesamtwert von 1.000 Euro gibt es für die Teilnehmer der Schnitzeljagd ja auch einiges zu gewinnen.“
Die 1. Straubinger Schnitzeljagd startet am Samstag 1. April pünktlich um 9 Uhr beim „Landshuter Hof“ in Straubing. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer fünf Euro. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, gilt es sich rasch unter www.schnitzeljagd.events anzumelden. Die Veranstaltung endet gegen 14 Uhr, natürlich mit einem großen Schnitzelessen.