Polizeimeldungen

Raufereien im Straubinger Stadtzentrum – Zwei Verletzte

(pol) Bei Raufereien an Donnerstagabend in der Straubinger Innenstadt wurden ein 18- und ein 28-Jähriger verletzt. Sei mussten zur Behandlung in das Klinikum gebracht werden. 

Gegen 22.45 Uhr war es in einem Lokal am Steiner-Thor-Platz zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem 18-Jährigen und einem bislang noch Unbekannten gekommen. Im Zuge des Streits wurde der 18-Jährige von dem Unbekannten zu Boden gestoßen und anschließend mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Nach dem Schlag flüchtete der Täter. Der 18-Jährige wurde verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Klinikum gebracht. Eine Fahndung der verständigten Polizei blieb ohne Erfolg.

In einem Lokal in der Steinergasse kam es am Freitag gegen 1 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-Jährigen und einem ebenfalls Unbekannten. Dieser schlug mehrfach mit den Fäusten auf den 28-Jährigen ein. Außerdem kam es zu mehreren Fußtritten gegen den Kopf des Opfers. Der 28-Jährige wurde durch die Schläge am Kopf verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum.