Raubüberfall in Mengkofen auf Geldinstitut – Mutmaßlicher Täter schnell gefasst
(pol) Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Dienstag kurz vor 14 Uhr ein Geldinstitut in Mengkofen überfallen. Wie viel Geld dem Bankräuber dabei in die Hände fiel ist noch nicht bekannt. Etwa eine dreiviertel Stunde später hat die Polizei in der Nähe von Wörth a. d. Isar einen Mann festgenommen, der dringend in Verdacht steht, der Täter zu sein.
Der Bankräuber hatte von der Bankangestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dabei hatte er Mann mit einer Pistole gedroht. Über die Höhe der Beute gibt es offensichtlich noch keine genauen Angaben.
Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, insbesondere unter Einbindung eines Polizeihubschraubers und Polizeidiensthunden, konnte ein Tatverdächtiger durch Beamte der Autobahnpolizei in der Nähe von Wörth a. d. Isar festgenommen werden. Angaben zu diesem Mann wollte die Polizei am frühen Abend noch nicht machen.
Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall machen können, sich mit der Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.