Platter Reifen wird betrunkenem Autofahrer zum Verhängnis
(pol) Ein platter Reifen an seinem Wagen wurde am Donnerstagabend in Straubing einem betrunkenen Autofahrer zum Verhängnis. Der 54-jährige Mann war in der Chamer Straße von einer Polizeistreife angehalten worden, weil ihnen die fehlende Luft in einem der Räder aufgefallen war.
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten nicht nur deutlich einen Alkoholgeruch. Der Fahrer konnte sich auch nicht mehr richtig auf den Beinen stehen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der 54-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Arzt führte im Klinikum die angeordnete Blutentnahme durch.
Am Fahrzeug des Mannes wurde neben dem platten Reifen eine deutliche Beschädigung am vorderen rechten Kotflügel festgestellt. Laut Angaben des Fahrers hätte er beim Ausparken irgendwo in der Stadtmitte eine Mauer oder ähnliches geschrammt. Der Eigenschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Beamten konnten in der Nacht keinen entsprechenden Schaden feststellen. Eventuelle Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
+++
An diesem Abend wurde auch ein 26-jähriger Autofahrer in der Landshuter Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Er war ebenfalls betrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs und erhält eine Anzeige.