Pärchen greift Polizeibeamte an
(pol) Ein Pärchen (26, 28) hat am Sonntag gegen 1 Uhr in Straubing eine Polizeistreife angegriffen. Sie waren in eine Polizeikontrolle geraten. Dabei spielten verschiedene Vergehen eine Rolle, warum die beiden Personen so ausrasteten, dass sie gefesselt und zur Polizeiinspektion gebracht werden mussten.
Eine Polizeistreife kontrollierte den 26-Jähriger zusammen mit seiner 28-jährigen Freundin in Straubing. Während der Kontrolle wurden beim Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, welche auf einen zurückliegenden Rauschgiftkonsum zurückzuführen sind. Nachdem dem Fahrer eröffnet wurde, dass eine Blutentnahme nötig sei, griff dieser die beiden Polizeibeamten an. Auch die Beifahrerin mischte sich ein und griff die Beamten an.
Zusammen mit weiteren Polizeistreifen konnten die beiden zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei dem Angriff wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und das Fahrzeug über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Beide wurden unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.