Oktoberfestflair in der Landshuter Altstadt
(ra) Noch dürfte die Damen des Landshuter ZONTA Clubs mit dem Wetter Glück haben. 18 Grad und Sonnenschein heißt es in der Vorhersage für Sonntag, 21. Mai, wenn es wieder heißt „Weißwursttafeln für den guten Zweck“. Von 11 bis 13 Uhr lädt zur wohl längsten und schönsten Weißwursttafel der ZONTA Club Landshut ein.
Vor dem Rathaus in der Altstadt findet der Ausschank statt; insgesamt 800 Weißwürste warten darauf, verzehrt zu werden. Musikalisch umrahmt von der Band „Quetschnblech“ können die Gäste Weißwürste mit Senf, Brezn und Bier in malerischem Ambiente genießen. Die noch junge Volksmusiktruppe Quetschnblech garantiert frische und staubfreie Volksmusik mit Akkordeon, Trompete, Flügelhorn, Bariton und Gesang.
Bereits zum dritten Mal findet die Tafel des Clubs statt. „Mit den Erlösen durch die Weißwursttafel unterstützen wir Mädchen und Frauen in Landshut und der Region. Über 100 Meter misst die Tafel nun schon, die jedes Jahr weiter wachsen und viele Gäste anziehen soll. „Großer Dank gilt unseren Sponsoren, ohne die dieses Projekt nicht realisierbar wäre“, so Sonja Axthaler, Präsidentin des Clubs.
Tischreservierungen für die Veranstaltung sind im Internet bereits unter www.zonta-landshut.de möglich. Ein Weißwurstfrühstück mit einem Paar Weißwürste, einer Brezn, Senf und einem Getränk kommt auf acht Euro. Bei Regenwetter findet die Tafel im Salzstadl, in der Steckengasse statt und wird unter www.zonta-landshut.de nochmals bekannt gegeben.