PolizeimeldungenStraubing

Bahnunterführungen: Überschwemmung bei Starkregen! – Update

(pol/jh) Starkregen sorgte bei zwei Straubinger Bahnunterführungen für Behinderungen und Schäden an Fahrzeugen.

Werbung

Der Starkregen am frühen Samstag – der ohnehin nur für wenige Minuten andauerte – brachte nicht nur an der Unterführung in der Gabelsberger Straße Probleme, sondern auch an der Äußeren Passauer Straße.

Aufgrund Starkregens kam es am Samstag um 21 Uhr in der Unterführung der Gabelsbergerstrße und der Landshuter Straße (beim Bahnhof) zu einer kurzzeitigen Überflutung. Beim Durchfahren der Wassermassen, wurde von insgesamt zehn Fahrzeugen jeweils ein Pkw-Kennzeichen verloren. Bei zwei Fahrzeugen entstand ein Motorschaden, sodass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.

Es war dem Dank von drei jungen Straubingern zu verdanken, dass kein weiteren Schaden entstand, denn sie regelten bis zum Eintreffen der Polizei den Verkehr und reinigten die verstopften Gullideckel, so dass das Wasser wieder abfließen konnte.

Update:
Nach einem Hinweis aus dem Rathaus, dass es bei der Unterführung an der Landshuter Straße (das hatten wir gestern so mitgeteilt) zu keiner Überschwemmung gekommen sei, haben wir von der Redaktion bei der Polizeiinspektion Straubing nachgehakt. Und dabei stellte sich heraus, dass der am Sonntag für die Pressearbeit zuständige Beamte die Landshuter Straße mit der Äußeren Passauer Straße verwechselt hatte. Demzufolge korrigieren wir diesen Beitrag auch entsprechend.